BlogHop zum Geburtstag

IMG_8092

Willkommen auf meiner Seite! Heute dreht sich beim BlogHop des Team Stempel-Biene alles rund um den Geburtstag. Manche Geburtstage kommen beinahe so plötzlich wie Weihnachten, da ist es gut, wenn die ein oder andere Karte im Vorrat ist. Dann muss sie “nur” noch rechtzeitig geschrieben und verschickt werden. Das gelingt mir leider nicht immer. Vielleicht geht es dir auch so?

Heute zeige ich dir eine Karte, die am letzten Samstag beim Workshop von den Teilnehmer*innen gewerkelt werden konnte:

20170701-100951-08

20170701-100903-03

20170701-100926-06

Durch das mehrfache Ausstanzen und Übereinanderkleben der Buchstaben entsteht der besondere Effekt dieser Karte. Dabei ist sie ganz einfach zu erstellen. Zunächst habe ich den Cupcake gestempelt, dann das “Glück” ausgestanzt und den weißen Cardstock dann auf den Cardstock in Wassermelone geklebt. Nun wird ebenfalls aus Wassermelone dreimal das Wort “Glück” ausgestanzt und übereinander in die Lücken geklebt. Zum Schluss kommen die weißen Buchstaben obendrauf. Fertig!

Wenn der Name des Geburtstagskindes recht kurz ist, lässt sich mit der Technik die Karte auch leicht personalisieren. Ich bin sicher, dass ich noch einige Karten in dieser Art machen werde.

Ich freue mich auf einen Kommentar von dir und dann bin ich gespannt, was die anderen Teilnehmer*innen zeigen. Wenn du dich auch durchklicken möchtest, dann findest du hier die anderen Beiträge:

1. Sabine Beck – www.stempel-biene.com
2. Claudia Giesen – www.papier-zeug.de (hier bist du gerade)
3. Conni Richter – www.stempellicht.de
4. Claudia Kolks-Stegger – www.inspired-by-claudia.jimdo.com
5. Thorsten Penno – www.bastelonkel.de
6. Chris Spennes - www.bykeksie.blogspot.com
7. Andrea Stübbe – www.papier-lust.blogspot.de 
8. Bianca Ziegler – www.schnibselschnecke.blogspot.de
9. Angelika Boehn-Hilden – www.stempelkitten.de
10. Luisa Schneider – www.StempeLu.blogspot.com

Folgende Stampin' Up! Produkte habe ich verwendet:

 

Dieser Beitrag wurde unter BlogHop, Karten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten auf BlogHop zum Geburtstag

  1. Annemarie sagt:

    Hallo Claudia,
    die Karte ist richtig richtig schön geworden. Sie gefällt mir echt gut. Aber wie viele Lagen Bustaben sind es nun übereinander? Fünf. Alle Achtung, das ist bestimmt auch viel Arbeit.
    Ich merke auch, dass ich wohl nicht mehr lange an eine Big Shot vorbei komme.
    Ach, die anderen Beiträge lassen sich irgendwie nicht anklicken, bzw. man wird nicht weitergeleitet.
    Viele Grüße
    Annemarie

    • Claudias Papier-Zeug sagt:

      Hallo Annemarie, es sind vier Lagen Papier. Dreimal in bunt, einmal in Weiß. Es ist ein bisschen Kurbelarbeit, aber das Ergebnis spricht für sich, finde ich.
      Danke für den Hinweis mit den Verlinkungen, ich habe sie jetzt alle repariert.

      LG Claudia

  2. Sabine sagt:

    Hallo Claudia,
    die Idee mit den Buchstaben ist wirklich klasse.
    Die Karte sieht echt schön aus.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Claudia sagt:

    Hallo Claudia, eine tolle Karte! Gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß Claudia

  4. Sandra sagt:

    Eine wundervolle Karte und eine tolle Technik die ich mir merke :)
    VLG Sandra

  5. Super Idee! Gefällt mir sehr gut!!!!

  6. Hallo Claudia,
    eine tolle Karte!! Ich muss das unbedingt mal ausprobieren!
    Danke fürs zeigen und inspirieren!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Yvonne

  7. Hallo Claudia,
    sie hat mir schon auf dem Workshop sehr gut gefallen, leider muss ich mit dem Nacharbeiten noch warten, da ich die Buchstaben noch nicht habe.
    LG Angelika

  8. Conni sagt:

    Hallo Claudia,
    super schön, habe so eine Karte jetzt schon öfters im www gesehen, und sie steht jetzt auch auf meiner “Will ich ausprobieren”Liste. Danke fürs Zeigen und deinen schönen Beitrag. LG und schönen Sonntag wünscht dir Conni

  9. Susanne Bentenrieder sagt:

    Hallo Claudia,

    Deine Karte gefällt mir sehr gut!! Danke für die Erklärung dann kann ich es ja auch mal wagen ;)
    Liebe Grüße,
    Susanne

  10. Bastelonkel sagt:

    Sehr schön! Ich hab das an dem Samstag leider nicht geschafft, aber sie steht ganz oben auf meiner Liste!

  11. Bianca sagt:

    Hallo Claudia,
    deine Karte gefällt mir sehr gut, der Effekt ist richtig schön!
    Lg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>