zwei Gründe

20130908-162402-168 - Gesamtansicht

Für dieses Set gibt es gleich zwei Gründe: Der Geburtstag war am vergangenen Wochenende und die Krankschreibung dauert nun schon einige Wochen an. Und weil eine Erzieherin in der KiTa einfach fehlt, hoffe ich mal, dass die guten Wünsche helfen und sie bald wieder an ihren Arbeitsplatz zurück kehren kann.

Die Farben Mitternachtsblau und Wassermelone (gut, dass ich davon wenigstens ein A4 Papier hatte) habe ich gewählt, weil der Gutschein von der Parfümerie schon in diesen Farben verpackt war. Da sollten die Karte und die Verpackung für eine Schachtel Toffiffee farblich dazu passen.
Ich fand es schwierig die Genesungswünsche und die Glückwünsche auf einer Karte unterzubringen, so dass die Karte zum Geburtstag ist:

20130908-162413-170 - Karte

 

Und auf der Toffiffee-Verpackung steht ein Genesungswunsch:

20130908-162407-169 - Toffiffeeverpackung

Mögt ihr die Maße wissen, um die Verpackung nachzumachen? Hier sind sie:

Ihr benötigt 2 Cardstocks in der Größe 15,1 cm x 18 cm. Jeweils auf der langen Seite bei 2 cm und bei 4,1 cm falzen. Dabei sind die 2 cm breiten Papierstücke die Klebefläche, um die beiden Stücke zu einer Hülle zusammen zu kleben. Nach Belieben mit Designerpapier bekleben oder bestempeln. Und wenn alles fertig ist, einfach über die Toffiffee-Packung stülpen. Fertig!

 

Dieser Beitrag wurde unter Anleitung, Karten, Verpackung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>