Karte zum Priesterjubiläum

Am vergangenen Sonntag waren wir zu einem 25-jährigen Priesterjubiläum eingeladen und sind der Einladung gerne gefolgt. Als Geschenkwunsch war die Unterstützung eines Projektes für junge Menschen mit Essstörungen genannt worden, dem wir uns gerne angeschlossen haben.
Aber mit ganz leeren Händen haben wir uns dann doch nicht auf den Weg gemacht. So habe ich diese Karte gewerkelt:

20140516-103725-009 - Priesterjubiläum

Ich fand es nicht so einfach zu diesem Anlass eine passende Karte zu machen. Aber nach einigen Versuchen ist sie mir ganz gut gelungen. Oder?

Nach langer Zeit habe ich mal wieder embosst. Mit silbernem Embossingpulver habe ich das Kreuz bearbeitet. Auf dem Foto kannst du das Schimmern ganz gut erkennen:

20140516-103749-014 - Kreuz embosst

Die Zweige sind mit der Vogelstanze gemacht. Der Prägefolder macht einen recht edlen Hintergrund. Silber und grau passt gut zu einem Silbernen Priesterjubiläum. Ich merke es mir für weitere “Fälle”. ;-)

Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet. Das ist der Primizspruch von Elmar aus dem Römerbrief. Ich habe seit Tagen einen Ohrwurm mit dem passenden Lied dazu. (Hier hätte ich das Lied gerne verlinkt, ich habe aber nur grottige Versionen online gefunden, deshalb verzichte ich lieber.)

Heute Abend ist Sammelbestellung! Wünsche werden bis 20 Uhr entgegen genommen.

Dieser Beitrag wurde unter Karten, Sammelbestellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Karte zum Priesterjubiläum

  1. Wunderschön!!!
    Wünsche dir und deiner Familie einen herrlichen Sonntag.
    LG Bärbel

  2. Judith sagt:

    Deine Karte gefällt mir sehr gut!
    Kannst du mir vielleicht verraten wie der Kreuzstempel heißt -
    und von wem er ist.
    lg Judith

    • Claudias Papier-Zeug sagt:

      Hallo! Der Stempel ist von Rayher und heißt wohl einfach “Kreuz” – mit den Stichworten findest du ihn auch online. LG Claudia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>