Workshopzeit

Am letzten Montag war es mal wieder soweit: Ein Workshop hat bei mir statt gefunden. Auf Wunsch der Teilnehmerinnen gab es eine Wiederholung des Flipbook-Workshops. Ein Flipbook ist eine tolle Art, um Fotos zu präsentieren und aufzubewahren. Es hat so viel Platz, dass einige Bilder untergebracht werden können, ist aber auch so klein, dass es gut in einer Tasche Platz hat und mitgenommen werden kann.

20140623-212057-003 - WS Flipbook

Der Rohling eines Flipbooks ist ganz schnell gemacht. Aber dann kommt die Ausgestaltung, die Fantasie, Kreativität, viel Material und einen langen Atem benötigt. ;-)

Und das Chaos auf dem Tisch entsteht dann ganz von alleine:

20140623-212020-001 - WS Flipbook

Nach vielem Überlegen, Verwerfen, Schneiden, Kleben, Stempeln, Stanzen, Quatschen, Beraten und Gestalten sind dann drei ganz tolle Alben entstanden:

20140623-234610-010 - WS Flipbook 20140623-234645-012 - WS Flipbook 20140623-234534-008 - WS Flipbook 20140623-234500-006 - WS Flipbook 20140623-234443-004 - WS Flipbook

Leider habe ich nur zwei davon fotografiert. Aber du kannst mir glauben, auch das dritte Flipbook – ein Urlaubsalbum – ist toll geworden.
Viel Spaß hat der Workshop gemacht und die Teilnehmerinnen sind mit ihren Werken stolz und glücklich nach Hause gegangen.
Und ich merke mir, dass so ein Workshop sehr lange dauert und es nicht gut ist, ihn gleich am ersten Abend der Woche durchzuführen…. ;-) Beim nächsten Mal ist es wohl eher ein Tagesworkshop.

Dieser Beitrag wurde unter Workshop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>