überregionales Treffen in Frankfurt

20140705-072758-015 - Demotreffen

Auf vielen Blogs und bei Facebook habe ich nun schon Berichte und Fotos gesehen vom überregionalen Treffen in Frankfurt. Ist ja eigentlich logisch, dass viele der über 500 Demos auch einen Blog haben – und doch finde ich es schade, dass ich viele viele Demos gar nicht erkannt habe und dementsprechend auch nicht “hallo” sagen konnte.

Aber ganz überrascht war ich, als ich erkannt wurde. Annette und Gabriela kamen auf mich zu und begrüßten mich. *huch* ;-)

Aber mal von vorne: Am Samstagmorgen ging der Wecker schon um 3.30 Uhr – puh, das ist gar nicht meine Uhrzeit. Aber ich war sehr pünktlich mit Sack und Pack bei Birthe, um mit ihr zusammen dann noch Melanie (leider ohne Blog) einzusammeln. Trotz beginnender NRW Sommerferien kamen wir super durch, machten kurz vor dem Ziel noch eine Frühstückspause, um dann im Gewirr des Frankfurter Flughafens zu verschwinden. Nach einer Ehrenrunde durch ein Parkhaus landeten wir vor dem Sheraton Hotel, hatten aber keinen Parkplatz reserviert und wurden vom Hotelangestellten wieder ins Parkhaus verwiesen. Och, wirklich? Birthe muss wohl sehr mit den Augen geklimpert haben, denn plötzlich meinte er, er mache uns die Schranke auf – und schwupps, stand das Auto direkt neben dem Eingang des Hotels. Ein bisschen Sorgen machten wir uns um die Parkgebühren (25 Euro für den Tag ist schon genug, aber was ist, wenn es für eine Stunde zu zahlen ist?), das war aber unbegründet.
Tja, es war noch keine 8 Uhr, als wir ankamen – aber wir waren nicht mal als Erste da. Wir konnten uns schon anmelden, bekamen das Band für unser Namensschild und durften eine Nummer ziehen (quasi als Los für die Prize Patrol, bei der ich aber leider kein Glück hatte.) In den Vorraum zum großen Saal durften wir auch schon und dann ging auch schon das Swappen los.

20140705-072625-010 - Demotreffen

Viele viele schöne Swaps habe ich getauscht. Ich werde sie alle noch fotografieren und dir zeigen. Und sicher auch so manches nachwerkeln.
An Schautafeln waren dann auch die Swaps angeheftet, die es nicht in meine Box geschafft haben. Und es sind soooo schöne Werke dabei. Außerdem gab es Werke zu den neuen Produkten:

20140705-073533-032 - Demotreffen  20140705-073239-016 - Demotreffen  20140705-074100-048 - Demotreffen

Zwischendurch konnte ich schon einmal einen Blick in den Saal werfen:

20140705-072734-014 - Demotreffen 20140705-072727-013 - Demotreffen

Irre, wie viele Plätze da sind, oder? Ehrlich gesagt, ist mir so eine große Gruppe schon zu viel. Die Sitzordnung ist bei über 500 Leuten wohl ein Muss, aber Kontaktaufnahmen sind so nur schwer möglich. So habe ich zwar einige Demos aus der Ferne erkannt, viele leider aber doch nicht.

Der Tag verging mit der Vorstellung von Kristin, mit einer Vorführung von Charlotte, mit den Ansichten eines Ehemannes (und Dr. Udo Werner war klasse!), mit den Motivationen von Constanze, mit den ausschweifenden Worten des Rekru Tiers, mit leckerem Essen, mit einem Make & Take und mit Vorführungen von Techniken durch einige Demos. Die Prize Patrols gab es zwischendurch und Auszeichnungen für einzelne Demos. In einer Runde habe ich auch eine Blume bekommen:

Blumen

(Die kleinste Blume ist meine. Sie war gut mit Wasser versorgt, mochte den Tag im heißen Auto aber gar nicht. Also habe ich sie im kümmerlichen Zustand bei Nadine gelassen und sie hat sie wieder aufgepäppelt.)

Zum Abschluss gab es für alle einen Stoffbeutel gefüllt mit Band, Stempelkissen und Papier in den neuen InColor Farben und dann war das überregionale Treffen mit Demos aus Deutschland und Österreich auch schon wieder vorbei.

Ah, und die Pause zwischendurch haben wir für ein Foto vom Team StampinClub genutzt:

Team StampinClub

Zurückgefahren sind wir an dem Tag aber nicht mehr – es stand noch ein Teamtreffen an. Aber davon berichte ich dir morgen…

Dieser Beitrag wurde unter Demotreffen, Stampin' up, Swaps, Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>