AdventsBlogHop

Adventskalender BlogHop 2014

Plätzchenduft und flackernde Kerzen – schon ist er da – der erste Advent. Mir ging die Zeit wieder zu schnell um, die Vorbereitungen sind längst noch nicht abgeschlossen. Vielleicht geht es dir auch so? Aber die Zeit bis Weihnachten kann ja auch genutzt werden zur Vorbereitung – so ist es ja auch gedacht. Und zum Versüßen des heutigen 1. Advents hat das Team StampinClub einen BlogHop vorbereitet.
Du kannst dich von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für deine eigenen Basteleien bekommen um dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit zu bereiten. Ich freue mich schon auf die Werke der anderen, denn ich kenne sie genauso wenig wie du bisher.

Bei mir gibt es eine Premiere: Ich habe Deko für das Fenster vorbereitet.

20141129-162603-012 - Kranz  20141129-162436-002 - Kranz

Den Kranz habe ich vor einiger Zeit gekauft (und wenn ich noch wüsste, wo, würde ich es dir verraten ;-) ). Für die Deko des Kranzes kamen die Framelits Stern-Kollektion zum Großeinsatz. Ich habe das Designerpapier Stille Nacht, Farbkarton in Schiefergrau, Lagunenblau und Himmelblau sowie das Glitzerpapier in Silber in verschiedenen Größen zu Sternen verarbeitet und dann mit Dimensionals oder mit dem Tombow zusammen geklebt. Mit Hilfe einer Heißklebepistole habe ich die Sterne dann beidseitig am Kranz befestigt.

20141129-162528-007 - Kranz 20141129-162454-005 - Kranz

Viele kleine Glitzersterne sind mit dem kleinen Stern aus dem Itty Bitty Set entstanden. Bei der Suche nach einem passenden Band zum Aufhängen bin ich in den reichhaltigen Vorräten fündig geworden. Und nun ziert der Kranz eines unserer Fenster.

20141129-162536-008 - Kranz

Ich hoffe, dir gefällt mein Vorschlag. Ich freue mich auf jeden Fall über einen Kommentar von dir! Und dann kannst du gerne weiterklicken und schauen, was es noch zu entdecken gibt. Wenn du gerade von Bettinas Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Fanny.

Zur Übersicht gibt es hier alle Teilnehmerinnen des Blog Hops:
Nadine – http://stampinclub.de/
Bettina – http://me-and-art.de
Claudia – http://www.papier-zeug.de
Fanny – http://stampinwithfanny.blogspot.de/
Caroline – http://scherenherz.de
Stephanie – http://stampin4you.com
Bettina – http://bettysstempelbuedchen.blogspot.de/
Kristin – http://stempelmaedels.blogspot.de/
Birthe – http://www.blumis-kreativ.de
Sabine  – http://sabines-kreativecke.blogspot.de/

Folgende Stampin' Up! Produkte habe ich verwendet:

Dieser Beitrag wurde unter BlogHop, Dekoration, Team veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf AdventsBlogHop

  1. Birthe sagt:

    Liebe Claudia,
    was für eine schöne Idee. Sieht echt klasse aus Deine Fensterdeko.
    Hat bestimmt Spaß gemacht die ganzen Sterne auszukurbeln. Ich liebe die Sternen-Framelits auch so sehr.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent!

    Liebe Grüße
    Birthe

  2. Fanny sagt:

    Hallo Claudia, sehr schöne Idee mit der Sternendeko, ich liebe ja auch Kränze, der gefällt mir sehr, genau meine Farben. Danke fürs Zeigen. LG FANNY

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>