Adventskalender BlogHop

Adventskalender BlogHop )

Willkommen zum Adventskalender BlogHop! Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Kerstin hat die Initiative ergriffen und einen BlogHop zu Verpackungen gestartet. In den letzten Tagen konntest du schon in anderen Blogs tolle Ideen sehen. Heute bin ich dran.
Ich habe zwei winterliche Schachteln gewerkelt, die so groß sind, dass einige Leckereien darin Platz haben. Bei mir sind sie noch ungefüllt, aber das wird sich wohl in den nächsten Tagen ändern.

20141208-221611-007

In Glutrot und Gartengrün sind Schachtelboden und -deckel entstanden. Die Winterlandschaft in Variationen habe ich gestempelt und dann mit den Markern dezent coloriert.

20141208-221503-001

Magst du die Maße dieser Schachtel wissen?
Für den Deckel brauchst du einen Farbkarton mit den Maßen 16,4 x 16,4 cm, den du an allen Seiten bei 2 cm falzt.
Der Schachtelboden hat die Grundgröße von 20 x 20 cm. Dieser Farbkarton wird rundum bei 4 cm gefalzt.

20141208-221549-004 20141208-221555-005

An den Falzlinien wird der Farbkarton jeweils eingeschnitten und zu einer Schachtel geklebt. Fertig. So eine Schachtel ist ganz fix gemacht. Das Dekorieren dauert dann etwas länger, je nachdem, wie deine Verpackung aussehen soll.
Mit Designerpapier lässt sich der Deckel auch verzieren – und für andere Anlässe ist sie natürlich auch geeignet. Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich hoffe, dir gefällt mein Beitrag zum BlogHop. Und ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir!

Mit diesem Beitrag beteilige ich mich außerdem am Tizzy Tuesday #180.

Meine letzte Sammelbestellung in diesem Jahr wird es am 16. Dezember auf. Vielleicht hast du noch den ein oder anderen Wunsch? Ganz sicher ist es nicht, dass die Lieferung noch pünktlich vor den Feiertagen hier ist – schließlich hat die Post auch einiges zu tun. Aber vielleicht hilft ja das Daumendrücken. ;-)

Folgende Stampin' Up! Produkte habe ich verwendet:

Dieser Beitrag wurde unter Anleitung, BlogHop, Sammelbestellung, Verpackung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Adventskalender BlogHop

  1. Pingback: Adventskalender Blog Hop – Tür Nr. 9 | Kerstins Kartenwerkstatt

  2. Kerstin sagt:

    Danke für deinen Beitrag. Die Schachteln sind echt toll geworden. Das Stempelset ist auch einfach zu süß.
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    LG Kerstin

  3. Regina sagt:

    die kleinen Schachteln hast du so wundervoll gestaltet! Die Winterszenen sehen niedlich aus!

    LG Regina

    • Claudias Papier-Zeug sagt:

      Danke, Regina – ich mag die Winterszene auch gerne, obwohl das Colorieren nicht meine liebste Aufgabe ist. ;-) LG Claudia

  4. Heidi A. sagt:

    Hallo liebe Claudia,
    nicht dass du denkst, ich würde nicht bei dir reinschauen. Und heute klappt es auch mal wieder mit einem Kommentar – vor allem bei so schönen Schachteln. Der Stempel ist toll, den habe ich schon immer mal gesehen, aber noch nicht als Verpackungs-Topping. Vielen Dank fürs Zeigen – ich wünsche dir eine schöne Woche-
    liebe Grüße Heidi A.

    • Claudias Papier-Zeug sagt:

      Liebe Heidi, wie schön, mal wieder von dir zu hören. ;-) Ich freue mich, dass du hier regelmäßig liest. LG Claudia

  5. Hallo Claudia, ich liebe dieses Stempelset auch sehr und verwende es oft. Da man immer neue kleine Geschichten damit erzählt, je nachdem wie man es stempelt, ist es immer wieder eine schöne Überraschung. Deine Verpackungen sind prima geworden ;) Vielen Dank für´s zeigen :) Ich wünsche dir einen tollen dritten Advent. Und herzlichen Dank für deine Karte beim Kartentausch. Ich habe heute alle auf dem Blog gepostet. Ich schicke dir liebe Grüße und auch den ein oder anderen Sonnenstrahl. Melanie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>