der 7. Geburtstag

Es ist schon fast ein Monat her, dass hier der Kindergeburtstag gefeiert wurde. Aber ich hatte versprochen zu berichten und jetzt komme ich endlich dazu.

20150815-072929-174

Die Idee, dass ein Froschgeburtstag gefeiert wird, ist schon im Frühjahr entstanden. Der Frosch ist das Klassentier und so lag es nahe, dieses Tier in den Mittelpunkt zu stellen.

20150815-074912-207

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr ein Geburtstagsshirt. Es ist von Melanie Werth bemalt worden. Ich finde es klasse und Charlotte hat es auch gleich angezogen. Gebacken hatte ich Froschmuffins (ein einfacher Fantakuchenteig, den ich verziert habe) sowie ein Froschkuchen. Das Verzieren des Kuchen hat Charlotte übernommen.

IMG_4278

Auch wenn der Kindergeburtstag schon vormittags gefeiert wurde, gehört doch Kuchen dazu, oder?

Als Trinkgläser haben wir wieder kleine Flaschen mit Washi-Tapes verziert.

20150815-091311-248

Eine Schatzsuche war gewünscht, die wir natürlich auch gemacht haben. Auf dem Foto ging es nicht um ein Wettrennen, sondern nur um das Zählen der Garagentore… ;-)

20150815-114247-82

Wo ist denn der Schatz?

20150815-121618-145

Vor dem Mittagessen (es gab Spaghetti und mal keine Pommes!) haben wir dann noch Frösche gebastelt. Das war gar nicht so einfach, deshalb gibt es von der Aktion auch keine Bilder, ich musste hier und da mithelfen. Aber alle Mädchen haben einen Frosch mit nach Hause genommen.

IMG_4268

Am späten Nachmittag haben wir dann noch mit der Familie, den Großeltern und Paten gefeiert. Ein langer Tag, aber auch schöner Tag war es!

Das war jetzt mal ein etwas anderer Bericht ganz ohne Stempel und Stanzen. Aber morgen zeige ich endlich auch mal wieder was Kreatives.

comp_Hauptbild

Du kannst ja schon mal schauen, welche Angebote der Woche es gibt. Es scheint auf Weihnachten zuzugehen – die Produkte passen doch prima dazu, oder?

W72

Wenn du Wünsche hast, melde dich gerne bei mir! Ich mache am Sonntag eine Bestellung, auch wenn die reguläre Sammelbestellung erst am 20. September stattfindet.

Dieser Beitrag wurde unter für Kinder, Stampin' up veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>